12.08.2017: JFV Oberrheiderland II

Am 12. August startete für uns der Ligaspielbetrieb. Es ging zum Auswärtsspiel gegen den JFV Oberrheiderland II nach Holthusen. Die Anfahrt bereitete bereits die ersten Probleme: Ein Stau auf der Autobahn sorgte dafür, dass wir erst kurz vor Spielbeginn in Holthusen ankamen. Dann das nächste Problem: Der angesetzte Schiedsrichter hatte den Weg ins Rheiderland scheinbar nicht gefunden und kam nicht. Ein Betreuer der Heimmannschaft war so nett, das Spiel zu pfeifen.

Nach einer gelungenen Vorbereitung, in welcher wir ausschließlich Siege feiern durften, gingen wir mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Und wir starteten stark: Nach 59 Sekunden tauchte Jasper vor dem Tor der Gegner auf und schoss das erste Tor der Meisterschaft, sodass wir mit 0:1 in Führung gingen. Im Verlauf der ersten Halbzeit belief sich der Ballbesitz auf etwa 90%, Leon hoffte im Tor vergeblich auf einen Ballkontakt. Mit anderen Worten: Das Spiel fand nur in einer Spielfeldhälfte statt. Mit viel Power kombinierten wir uns durch die Abwehrreihen der Heimmannschaft aus dem Rheiderland und konnten den Sieg daher im Grunde genommen bereits in den ersten 35 Minuten sicherstellen. Es ging mit einem Spielstand von 0:12 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit gingen wir mit neuer Formation zurück aufs Spielfeld. Gerhard durfte seine Qualitäten als Libero beweisen. Hauke zeigte seine Spielmacherkünste und Leon stellte seine Fähigkeiten als Torjäger zur Schau. Mit derartig ungewohnten Positionen ließ der Spielfluss etwas nach, unsere Dominanz jedoch blieb unverändert, sodass auch Jonas P. im Tor einen ruhigen Nachmittag erlebte. Endstand: 0:16.

Fazit: Der erste Sieg im ersten Spiel der Meisterschaft war zu keiner Zeit gefährdet. Souverän ergatterten wir die ersten 3 Punkte der neuen Saison. Jetzt heißt es auf dem Boden bleiben und in den nächsten Spielen erneut vollen Einsatz zeigen!

Tor zum 0:1: Jasper   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 0:2: Jordan

Tor zum 0:3: Jordan   -   Vorlage: Tobi L.

Tor zum 0:4: Amir   -   Vorlage: Aiko

Tor zum 0:5: Jordan

Tor zum 0:6: Niklas   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 0:7: Amir   -   Vorlage: Niklas

Tor zum 0:8: Gerhard   -   Vorlage: Jordan

Tor zum 0:9: Gerhard   -   Vorlage: Jasper

Tor zum 0:10: Niklas   -   Vorlage: Jakob

Tor zum 0:11: Lukas   -   Vorlage: Jordan

Tor zum 0:12: Jasper   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 0:13: Leon   -   Vorlage: Mohammad

Tor zum 0:14: Leon   -   Vorlage: Jordan

Tor zum 0:15: Niklas   -   Vorlage: Lukas

Tor zum 0:16: Gerhard   -   Vorlage: Jasper

Die Startaufstellung:

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.