19.08.2017: BSV Bingum

Nachdem wir stark in die Saison gestartet waren, ging es im 2. Spiel des Ligaspielbetriebs im Heimspiel gegen den BSV Bingum. Da der Sportplatz in Neermoor im Rahmen der Sportwoche belegt war, spielten wir in Oldersum. Der BSV Bingum reiste als amtierender Meister der D-Jugend an, sodass wir darauf gefasst waren, dass es schwieriger werden würde als im ersten Punktspiel, wenn wir keine Punkte liegen lassen wollten. Dennoch war klar: Wir wollten unser erstes Heimspiel unbedingt gewinnen.

Zu Spielbeginn zeigten die Bingumer direkt, dass sie gute Kicker auf dem Platz hatten und ließen den Ball laufen. Unseren schnellen Stürmern hatten sie jedoch nicht viel entgegen zu setzen, sie kamen schlichtweg nicht hinterher. Hinten standen wir erneut sicher, vorne ließen wir jedoch zahlreiche Chancen liegen. Dennoch gelang es uns, die nächsten 3 Punkte einzufahren und bezwangen den BSV Bingum souverän mit 0:8.

Fazit: Nach einem Pokalspiel, 4 Testspielen und 2 Punktspielen, also insgesamt 7 Partien, haben wir ausschließlich Siege errungen und 50 Tore erzielt, während wir nur 4 Gegentreffer kassierten. In den kommenden Wochen erwarten uns die 2. Pokalrunde, sowie einige weitere Testspiele. In der Liga treffen wir zunächst auf die Mannschaft von der JSG TiMoS mit den Jungs aus Veenhusen. Gegen diese spielen wir im Rahmen der Sportwoche Neermoor ein Heimspiel, dass uns voraussichtlich alles abverlangen wird.

Tor zum 1:0: Gerhard   -   Vorlage: Jasper

Tor zum 2:0: Niklas   -   Vorlage: Jasper

Tor zum 3:0: Amir   -   Vorlage: Jordan

Tor zum 4:0: Amir   -   Vorlage: Simon

Tor zum 5:0: Niklas   -   Vorlage: Mohammad

Tor zum 6:0: Niklas   -   Vorlage: Amir

Tor zum 7:0: Jordan   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 8:0: Amir   -   Vorlage: Simon

Die Startaufstellung:

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.