24.08.2017: JSG Georgsheil/Wiegboldsbur

Am 24. August 2017 fand spontan ein Testspiel gegen die JSG Georgsheil/Wiegboldsbur statt. Austragungsort war der Sportplatz des FC Oldersum. Wir gingen also als Heimmannschaft in die Partie gegen die 9er Mannschaft aus Südbrookmerland. Selbstverständlich liefen auch wir an diesem Tag als 9er Mannschaft auf.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in der beide Mannschaften zunächst gute spielerische Ansätze zeigten. Die Torhüter beider Mannschaften hielten das 0:0. Dann aber spielte Ole den Ball auf Silas, welcher aus der Distanz präzise vollendete und uns mit dem 1:0 in Führung brachte. Es dauerte nicht lang, dann kamen auch die Gäste zum Erfolg und glichen aus: 1:1! Nachdem weitere Chancen liegen gelassen wurden, konnte dann schließlich Amir nach Vorarbeit von Gerhard auf 2:1 erhöhen. Diesen Vorsprung konnten wir aber leider erneut nicht lange halten. Keine 2 Minuten später verkürzte die JSG aus Georgsheil auf 2:2. Unsere Defensive um Sarah, Mohammad und Malte spielte zwar gut im Spielaufbau und verteidigte mutig ab der Mittellinie, konnte dann aber die schnellen Stürmer der Gäste im Sprintduell nicht immer aufhalten. Noch vor der Halbzeit gingen wir dann wiederholt in Führung: Gerhard erzielte nach Vorlage von Simon das 3:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste zunächst, wieder heranzukommen. Doch langsam ließen die Kräfte nach und Jonas P. und Gabriel konnten zunehmend mehr Bälle in den Zweikämpfen für sich beanspruchen, während Simon, Tobi L. und Gerhard mit starken Dribblings durch das Mittelfeld marschierten und Amir mit seinem Tempo unlängst allen davoneilte. So gelang es der JSG Georgsheil/Wiegboldsbur zwar noch einige Male Torschüsse abzugeben, nach seinem Stellungsfehler beim 2:2 zeigte Leon sich im Tor aber wie gewohnt stark und parierte einige Male kunstvoll. Nach vorne hin nutzten wir unsere Chancen, sodass wir das Spiel letzlich hoch für uns entscheiden konnten. Das Endergebnis: 10:2 für unsere JSG Neermoor/Oldersum/Tergast!

Fazit: Nach nun 8 Spielen haben wir weiterhin alle bisherigen Spiele der Saison gewonnen und dabei 60 Tore bei nur 6 Gegentoren geschossen. Vor dem Derby gegen die Jungs aus Veenhusen konnten wir nochmal ordentlich Selbstbewusstsein tanken, ehe wir im Rahmen der Sportwoche Neermoor im Punktspiel gegen die JSG TiMoS IV antreten.

Tor zum 1:0: Silas   -   Vorlage: Ole

Tor zum 2:1: Amir   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 3:2: Gerhard   -   Vorlage: Simon

Tor zum 4:2: Simon   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 5:2: Jonas P.   -   Vorlage: Gerhard

Tor zum 6:2: Gerhard

Tor zum 7:2: Gerhard

Tor zum 8:2: Amir 

Tor zum 9:2: Jonas P.   -   Vorlage: Tobi L. 

Tor zum 10:2: Gabriel

Die Startaufstellung:

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.